Geschichte

Über 65 Jahre Innovation und Tradition

Die Firma wurde im Jahr 1957 von Rolf Jenny in Buggingen gegründet. Damals bestand der Firmensitz lediglich aus einer Werkstatt. Das Ausarbeiten der Holzteile, auch Abbund genannt, wurde oft direkt beim Kunden oder auf damals unbebauten Flächen in der Nachbarschaft durchgeführt.

Die Möglichkeiten waren begrenzt und oft musste improvisiert werden.
Im Jahr 1976 absolvierte Reiner Jenny, Sohn des Unternehmensgründers die Meisterprüfung. Im selben Jahr übernimmt er mit 21 Jahren den Betreib seines Vaters.

Mit der Erschließung des Gewerbegebiets Breitenweg folgte im Jahr 1979 der Umzug an den neuen Firmensitz.
In fast 50 jähriger Betriebsgeschichte etablieren Reiner und Waltraud Jenny Ihren Betrieb zu einem fortschrittlichen und innovativen Handwerksunternehmen.

2022 erfolgt die Weiterführung des Zimmereibetriebes durch Michael Fünfgeld im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Mit einem kompetenten und hochmotivierten Team, steht Jenny Holzbau weiterhin Innovation, Zuverlässigkeit und ehrliches Handwerk.



Share by: